Der BUND hat sich seit Jahrzehnten gegen Atomenergie gewandt – sowohl wegen der Risiken beim Betrieb eines AKW als auch wegen der unkalkulierbaren Folgen des noch Jahrtausende strahlenden Atommülls. Als Konsequenz wurde der Atomausstieg in vielen Untersuchungen, Aktionen und Demonstrationen gefordert.

Argumente und Aktionen zum Atomausstieg

Inzwischen werden wir nicht nur durch unsere hausgemachten Atomprobleme bedroht, sondern auch von ausländischen. Die Schweiz ist mit ihrer Suche nach einem Atom-Endlager auf Benken an der deutsch-schweizerischen Grenze gestoßen. Wie sicher ist ein Endlager an einem solchen Ort? Welche Risiken entstehen für uns und spätere Generationen? Mehr Informationen:

Bedenken gegen Benken

Viele besorgte Bürger haben sich zu dem Verein „KLAR!“ (Kein Leben mit atomaren Risiken!) zusammengeschlossen. Darunter auch viele BUND-Mitglieder. Mehr Informationen:

Verein KLAR! e.V.



Ihre Spende hilft.

Suche