Ausbildung in Naturpädagogik

Neuer Juleica Lehrgang startet

In Zusammenarbeit mit der Naturschule gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Lehrgang zum Erwerb der Jugendleitercard.

Anmeldungen: Schriftlich bei der Naturschule Konstanz, Fax: 07531-81 99 807 oder per email

Kosten:Die Jugendleiterschulung ist kostenfrei für Mitglieder der Verbände BUND, NABU, oder der Naturschule Konstanz, sowie für die Weiterbildungs-Teilnehmer (Naturpädagogik und Naturwissen vermitteln 2011 bzw. zukünftige). Für alle anderen Teilnehmer kostet die Schulung 50,- €. Diese sind einzuzahlen auf das Konto der Naturschule Konstanz e.V., bei der Volksbank Konstanz-Radolfzell, BLZ 692 910 00, Ko. 022 456 4600.

Weitere Info hier oder Tel.: 07531- 92 80 86

Umweltbildung beim BUND Radolfzell

2007 beschloss der BUND-Ortsverband, die Umweltbildung als einen Schwerpunkt seiner Arbeit zu betreiben. Kooperationen mit Schulen und Kindergärten, sowie Erwachsenenbildung über Vorträge und Exkursionen stehen dabei im Mittelpunkt.

Damit wird die Initiative des BUND-Landesverbands, der die Umweltbildung im BUND stärker als bisher verankern und verbreitern möchte, konkret umgesetzt.

Kindergruppe (BUND-Konstanz)